Jede Diktatur kann man in eine Demokratie umwandeln! Auch jeden Arbeitsplatz! Für gerechtere Löhne!
Jeder unmittelbare Chef soll in der Zukunft eine neue Aufgabe bekommen.
 
Er soll jährlich eine Umfrage Organisieren. Im Kreise seiner Angestellten/Untergebenen. Ist mein Chef korrekt/gerecht?
Halten Sie meinen Umgang mit ihnen, mit meinen Angestellten für Gerecht? Antwort mit Zahlen von 0 bis 100. Jeder Mitarbeiter hat so in der Firma etwas sehr Wichtiges zu tun, zu dem er auch fähig ist.
Die Aufgabe ist seinen unmittelbaren Chef gemeinsam mit seinen Kollegen zu beurteilen. So entsteht dort eine Gemeinschaft.
Eine selbständige freie Gesellschaft. GG Artikel 9, Artikel 18!
Jedes Mitglied ist gleichwertig, gleichberechtigt und so gibt es keine Ungerechtigkeit und keine Möglichkeit zur Korruption mehr.
Den so entstehenden Bericht soll der Chef dann an seinen unmittelbaren Chef weiterleiten.
In keinem Unternehmen kann man sich eine bessere Kontrolle Vorstellen.
Dieser Bericht soll immer auf dem Tisch des Managers zu finden sein.
 
Anstatt hierarchisch aufgebauten Strukturen, wird dort so eine demokratisch aufgebaute Struktur entstehen. Beispielhaft für einen demokratischen Rechtsstaat.
 
Rőczey János Johannes